Hoch soll sie leben … Hoch soll sie leben …!!! Die Webseite wird 20 Jahre alt.

Happy Birthday Webseite

Liebe Webseite,
ich wünsch dir alles Gute zum Geburri. Heute vor 20 Jahren hat dein Vater Tim Berners-Lee dich in der Schweiz auf die Welt gebracht. Mensch, wie die Zeit vergeht. Du hast nicht nur mein Leben, sondern die ganze Welt verändert. Was würden wir heute nur ohne dich machen.

Dein Geburtsort war Info.cern.ch, und heute kann man zumindest hier noch bestaunen, wie du damals ausgesehen hast. Inzwischen hast du dich rasant vermehrt und deine Familie wohnt weltweit unter unzähligen Adressen. Laut Netcraft hast du derzeit um die 249,461,227 Kinder, und die Zahl steigt im Bruchteil einer Sekunde. Meine Güte bist du fruchtbar ;-)

Aus deinen Kinderschuhen bist du längst herausgewachsen. In jungen Jahren warst du nicht gerade eine Schönheit, dein Charakter war statisch und sehr langsam. Doch heute hast du vielerlei Gesichter, wirst immer schneller und dynamischer, und versuchst immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Du bist wirklich ein dufte Kumpel. Obwohl du nicht nur positive Eigenschaften hast, kann man sich auf dich fast immer verlassen. Du bist wirklich für jeden Scheiß zu haben. Sinn und Unsinn interessieren dich persönlich gar nicht. Mit dir kann wirklich jeder machen, was er will. Aber vielleicht ist dies ja doch eine deiner besten Charakterzüge.

Nun feier schön und lass dich hochleben. Doch dir sage ich nicht, dass du so bleiben sollst, wie du bist. Es steckt noch eine Menge Potenzial in dir. Du hast noch lange nicht ausgelernt und ausgedient. Auf weitere viele viele Jahre in tiefer Verbundenheit.

Mit besten Grüßen
Dein Freund Schkab


 
 
 

2 Kommentare zu “Hoch soll sie leben … Hoch soll sie leben …!!! Die Webseite wird 20 Jahre alt.”

  1. Schmidt
    22. November 2010 um 04:00

    Und ich brüte gerade über einem Vortrag “Wie Ihre Website mehr für Sie tut” … Wer weiß, vielleicht klaue ich ja einen Gedanken aus dem Text oben :-)

  2. Hoch soll sie leben … Hoch soll sie leben …!!! Die Webseite wird 20 Jahre alt.
    17. Dezember 2010 um 00:29

    [...] Hoch soll sie leben … Hoch soll sie leben …!!! Die Webseite wird 20 Jahre alt. [...]…